Man, let's Go Vegan!

Über mich und meinen Blog

Das bin ich - Malte

Das bin ich – Malte

cropped-Mangovegan-Logo-1-e1475950985120.jpg

Das ist mein Logo – Man go vegan!!

Ich bin Malte, wohne in Berlin und arbeite hier – neben all meinen Hobbies und Leidenschaften – in Teilzeit im Büro. Ich bin gerne in Bewegung und sportlich aktiv und ernähre mich seit Januar 2013 vegetarisch und seit Januar 2014 vegan (high carb low fat). Ich liebe reife Früchte und mag die Frische und die positive Energie, die mir eine kohlenhydratbasierte Ernährung mit viel Rohkost gibt. Sportlich bin ich gerade auf dem Weg zu meinem ersten Marathon.

Laufen/Sport

Du gehst gerne Laufen oder möchtest gerne mit dem Laufen anfangen? Dann will ich Dir hier gerne einige Tipps geben. Keep it simple soll dabei die Devise sein. Ein ganz wichtiger Tipp ist z.B.: Schuhe an und raus! 😉 Einfach spazieren gehen und/oder ein paar Schritte joggen. Vielleicht einen Podcast oder Musik auf die Ohren und ab geht die Luzi:)

Ernährung

Du möchtest Dich endlich konsequent gesund ernähren und fit werden und keine Mahlzeit im Nachhinein bereuen, weil Du Dich schwer und unwohl fühlst oder vielleicht Tiere für Dein Essen gestorben sind?

Dann bist Du auch dafür hier genau richtig. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Ernährung. Intensiv und bewusst bestimmt schon seit 18 Jahren. Eiweiß und Fitness – ich war dabei. Paleo – ich war dabei. Pflanzlich und vegan – ich bin und bleibe dabei, weil es DAS für mich ist!:)

Ganz liebe Grüße

Euer Spargeltarzahn, Euer Malte:)